Was ist neu? – Chronik

 

2011-10-29: Diese Seiten basieren nun auf dem Boilerplate-Tipps und -Empfehlungen der Version 2.0 (http://de.html5boilerplate.com).

 

2011-08-09: Heute startet ein neues Projekt: Umbau der DTP-PRAXIS!

Der Schwerpunkt wird (zunächst) HTML5/CSS3 sein. Anlass war die Sucherei bei Google und Co., die mir zu den neuen Möglichkeiten von HTML/CSS immer nur uralte Einträge lieferte, tlw. zu überfrachtet waren mit alten Kompatibilitäten bis hin zu Netscape 4.0, unübersichtlich, häufig mit nutzlosen Kommentaren versehen. Hier soll kein umfassendes Kompendium entstehen, nur (für mich) eine schnelle Nachschlagmöglichkeit, die sich auf das Wesentliche und Wichtige beschränkt; garniert mit Beispielen. Dazu sollen sich Tipps, Tricks und Code-Schnipsel gesellen.

Wenn der eine oder andere diese Seiten als für sich nützlich entdeckt, Fehler ausmacht oder auch nur so, kann gerne in Kontakt treten. Eine Blog-typische Kommentarfunktion wird es hier nicht geben, ebenso wenig wie Facebook- und ähnliche Buttons.

Die alten DTP-PRAXIS-Seiten sind weiterhin erreichbar, viele davon - obwohl tlw. bis zu 8 Jahre alt - werden immer noch aufgerufen. Auch diese werden in ein neues Layout überführt und überarbeitet werden.

Werbung
Werbung